Ins Land der Franken fahren…
Orchesterfahrt des Musikvereins nach Nürnberg
Nach einer längeren Pause reifte bei den Verantwortlichen des Musikvereins der Wunsch, wieder eine gemeinsame Fahrt im Orchester zu unternehmen. Die alte fränkische Reichsstadt Nürnberg mit ihrer mittelalterlichen Altstadt und der mächtigen Kaiserburg sollte das Ziel sein. In Jenni Rößler und Miriam Böß fanden sich zwei Organisatorinnen, die ein kurzweiliges und ansprechendes Programm ausarbeiteten, das neben gemeinsamen Unternehmungen auch viel freie Zeit enthielt, sodass alle nach ihren persönlichen Neigungen die Sehenswürdigkeiten dieser tollen Stadt erleben konnten.
Individuell standen Spielzeug- und Eisenbahnmuseum, das Albrecht-Dürer-Haus oder ein Streifzug durch die Gassen und entlang der historischen Stadtmauer auf der Wunschliste. Man erlebte eine lebendige Stadt mit viel Kultur, Atmosphäre und Flair.
Gemeinsam besichtigte man das Labyrinth der unterirdischen Felsengänge mit einer Vielzahl von ehemaligen Bierkellern. Viele Bürger fanden hier während des Krieges Schutz vor Luftangriffen. Ein weiterer gemeinsamer Höhepunkt war die Begleitung von zwei streitbaren Patrizierinnen auf ihrem amüsanten Rundgang durch das mittelalterliche Nürnberg. Eine Erlebnis-Stadtführung mit Schauspiel vor Original-Kulisse!
Natürlich hatte man auch die typisch fränkischen Spezialitäten, wie die berühmten Nürnberger Rostbratwürste und das süffige Rotbier nicht verpasst.
Großen Dank an Jenni und Miriam für die tolle Organisation dieser erlebnisreichen und unterhaltsamen Orchesterfahrt.